titel

2023 in Referenzen

Coop Fribourg sud, Villars-sur-Glâne

Im Rahmen der Umbaumassnahmen des Coop Zentrums Fribourg-Sud in Villars-sur-Glâne musste die Decke über der Tiefgarage auf Durchstanzen der Stützen verstärkt werden. Dies erfolgte über Felder von 6.00 * 6.00 m mit einer Materialstärke von 60 mm UHFB SMARTUP [Structure] des Typs UB mit 3.75% Metallfasern. Der Rest der Fläche wurde ebenfalls mit demselben UHFB, mit einer Schichtstärke von 30 mm, verstärkt.

In der Tiefgarage wurden stark chloridversuchte Zonen des Bodens mit Wasserhöchstdruck abgetragen und mit einem UHFB SMARTUP mit Kunststoff-Fasern als Korrosionsschutz der Bewehrung ergänzt. Auf der ganzen Fläche wurden anschliessend die Gefälle der Parkfläche modeliert. Abgedichtet wurde diese Schicht anschliessend mit einer Kunstharzschicht.

Bauherr
Coop Genossenschaft

Projektverfasser
MGI Ingénieurs SA, Villars-sur-Glâne

Unternehmer
Implenia Suisse SA, Fribourg

Material
UHFB SMARTUP [Structure] grau, Typ UB mit 3.75% Metallfasern

Ausführung
2022

titel
titel
titel
titel
titel
titel
titel
titel

Haben Sie Fragen zu einem Projekt?
Kontaktieren Sie unseren Verkauf